Chorausflug 2010

Mit einem wunderbaren Chorausflug nach S√ľdtirol (24./25.September 2010) setzt der Heimatklang Bach einen Akzent, der wohl allen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben wird.

 

Nach einem kurzen Stopp bei der Autobahnraststation Feistritz wird kurzerhand entschieden, den ersten Kaffee im Gm√ľnd einzunehmen.

Im Brauhaus in Lienz gibt es die erste richtige Stärkung.





Aufgrund der nicht gerade einladenden Witterungsverhältnisse lassen wir die Drei Zinnen links stehen und fahren - nun in Begleitung des Obmannes des Männergesangsvereines Bruneck - nach Brixen.

  


Das nahe gelegene Augustiner Chorherrenstift Neustift ist nat√ľrlich Pflicht.


 





 

Den Abend gestalten wir in ganz ungezwungener Atmosphäre zusammen mit dem Gast gebenden Männerchor und einem Frauenterzett.

 

Die Gedichtvorträge des Sprechers (aus dem MGV) lassen kein Auge trocken.

 

Einen Scheidebecher in Ehren ...





In Bruneck gestalten wir den Gottesdienst musikalisch mit, ehe wir uns verabschieden.




Zum Abschluss gibt en noch einen kleinen Abstecher nach Ma.Luggau, ins schon fast winterliche Lesachtal.

 

Bilder: Hoffmann/Mokoru, Chr.Souri
Gestaltung: Peter Unterluggauer