Das Brautpaar lebe hoch!
Liabe Gudi, liaba Jakob, ihr werts heiratn heit.
Ihr kennts eich net vorstelln, wia uns des ålle gfreit!
Wenn unsere langjährige Sopranistin und wunderbare Kassierin Gudi Glawischnig ihren Jakob heiratet, ist es natürlich klar, dass der “Heimatklang” mit von der Partie ist. So war eine gemischte Kleingruppe schon eine Woche vor dem Hochzeitstag beim traditionellen “Baml aufstellen” (organisiert von der FF Bach, wo der Bräutigam stv. Kameradschaftsführer ist) bei Schloss Leifling mit dabei.
Am Tag der Hochzeit selbst organisierte der “Heimatklang” wiederum gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr das “Absperren” auf dem Weg zur kirchlichen Trauung.
Dabei musste das Brautpaar (tatkräftig unterstützt von den Beiständen) zeigen, dass es zusammenarbeiten kann, wenn es einmal brenzlig wird – was Gudi und Jakob mit Bravour erledigten.
Natürlich gab es auch wieder ein eigens umgetextetes Lied für das Brautpaar (zur Melodie des “Heimatklang”-Klassikers und Lieblingslieds von Radio Kärnten, dem “Landleb’n”).
Den Jakob håt die Gudi vom Studium mitgebråcht.
Wir findn, då håt sie an guatn Fång gemåcht!
Nach dem Absperren (samt vielen Umarmungen für Braut und Bräutigam) ging es für den Hochzeitszug weiter zur Pfarrkirche Neuhaus-Suha, wo eine Kleingruppe des “Heimatklang” gemeinsam mit einer Abordnung der “Schlosskapelle Neuhaus die festliche Hochzeitsmesse, zelebriert von Ortspfarrer Michael Golavčnik, musikalisch mitgestaltete.
Danach ging es für den Chor an diesem intensiven Tag zunächst weiter nach Wolfsberg, wo der Auftritt in der Lavanttal-Arena anlässlich “100 Jahre SG Lavanttal und Unterland” auf dem Programm stand. Da das Brautpaar aber auch am Abend noch nicht mit dem Feiern beim GH Hartl fertig war, konnten im Anschluss einige Chormitglieder wieder zur Feier dazustoßen. Unbestätigten Gerüchten zufolge waren Heimatklang-Chorleiterin und -Obmann dann sogar unter den letzten Gästen, die die Feier verließen. 😉
Wir wünschn euch Glück und a wunderscheans Lebm.
Vül Gesundheit und Liebe soll da Herrgott eich gebm.
Dank für die Fotos:
Siegi Hoffmann
Robert Motschnig
Pia Urban
Jasmin Zuber